Wanderung am 03. November 2019

Wir sind am Sonntag, von Martin geführt, von Kienwerder zum Güterfelder Haussee gewandert.
Von dort ging es über die Parforceheide nach Stahnsdorf, um dann im Contadino Castagno einzukehren.
Es war wieder einmal eine sehr schöne Wanderung.

Dabei waren: Birgitta, Martin, Vivien, Tom, Annette, Andreas, Thomas, Natascha, Brigitte, Uwe und Coco


Bilder sind hier

Dorfwanderung 2018

ein weiteres Mal hat Martin für uns eine sehr schöne Wanderung vorbereitet.

Mit dabei waren: Birgitta und Martin, Vivien und Tom, Annette und Andreas, Brigitte und Uwe, Natascha und Andreas, Nicole und Thomas und Coco.

Es ging über den Stahnsdorfer Südwest-Kirchhof vorbei an den italienischen und britischen Militärfriedhöfen, an den neuen Stallungen der berittenen Bereitschaftspolizei in Stahnsdorf, den Teltowkanal entlang über das Bäketal und die Iserstr. zur Trattoria.

Hier geht es zu den Bildern.

Wenn Ihr wollt, dass Eure Bilder hier auch veröffentlicht werden, dann bitte mir zukommen lassen.

Dorfwanderung 2017

Moin Dörfler,

Martin hat für uns eine schöne Wanderung ausgekundschaftet.
Wir, das waren Birgitta, Natascha, Brigitte, Andreas, Martin, Coco und ich, starteten am Dorfanger.
Der Weg führte uns über das Musikerviertel, durch kleine Straßen und Wege und durch den Wald zum Bisongehege in Ruhlsdorf.

Leider wurden die Tiere inzwischen auf die hintere Weide getrieben, so dass wir sie nicht zu Gesicht bekamen.

Ben Cartwright: "So Jungs, die Herde muss von der Ostweide auf
die Nordweide getrieben werden. Das machen wir morgen!"
Hoss: "Ja, Pa!"
Little Joe: "Ja, Pa!"
Adam: "Ja, Pa!"

Frei nach Bonanza

Dafür haben wir im Landhotel Hammer leckere Bisonbratwurst und Bisonburger gegessen. 😉

Bilder sind im Medienbereich eingestellt.

Dorfessen 2016

Hallo liebe Dörfler,

inzwischen sind einige Termine gefunden worden und das Dorfleben kann aus dem Winterschlaf erwachen.

Schaut bitte in dem Menüpunkt „Termine“ nach.
Falls jemand das Passwort vergessen hat, bitte eine Mail an uwe[at]kielgas.org

Zugesagt zum Dorfessen haben bisher:

Birgitta und Martin (eh klar)
Brigitte und Uwe (eh klar)
Elke und Ralf (mündlich und Kommentar)
Vivian und Tom (per Email und Kommentar)
Silke und Thorsten (per Email)
Annette und Andreas (mündlich)
Nicole und Thomas (per Email)

Da keine Wünsche geäußert wurden, bestimmen Martin und ich das jetzt per Ordre de Mufti: wir gehen in Hammers Landhotel essen! 😉

Wenn noch jemand mit will: bitte spätestens bis zum 31.03.2016 bei Birgitta / Martin oder Brigitte / Uwe melden.

Mailadressen:
Martin Lenz oder Uwe Kielgas

Gruß Uwe

Dorfwanderung am 01. November 2015

Moinsen Liebe Dorf D’ler,

am Sonntag hat Martin mal wieder eine sehr schöne Wanderung organisiert.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Wir sind durch Teltow und Stahnsdorf (Mühlendorf, Busch­wiesen, Grüner Weg, Grashüpfer­siedlung) spaziert und dann, nach ca. 12 km hartem Marsch in die Osteria Ballerino eingekehrt.

Bilder gibt es auch schon im Media Bereich!